Regios Würzburg, Kitzingen und Ochsenfurt beim ÖKT

Mit vielen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck verließ die Gruppe aus den Dekanaten Würzburg, Kitzingen und Ochsenfurt München. Der 2. Ökumenische Kirchentag ging am Sonntag, den 16. Mai zu Ende. Gemeinsam waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Diözese Würzburg in einer Schule in Riemerling bei Ottobrunn untergebracht. Hier wurden wir sehr herzlich empfangen und versorgt!

Am Mittwoch stand nach dem Eröffnungsgottesdienst, der Abend der Begegnung in der Innenstadt an. Hier traf man sich mit tausenden von Menschen und der Bayerische Flair war deutlich zu spüren und zu hören.

Foren, nette Leute kennenlernen, Konzerte, Bibelarbeiten, Gottesdienste und das Treffen mit Bischof Friedhelm waren nur einige Programmpunkte, die die jungen Menschen aus der Diözese Würzburg erleben konnten.

Auf jeden Fall soll es mit allen TeilnehmerInnen ein Nachtreffen geben, um den Geist vom ÖKT weiterleben zu lassen!