Lesung Michael Seiterle

Am 25.06.2021 veranstaltete die Katholische öffentliche Bücherei St. Peter & Paul in Aschaffenburg-Obernau eine Lesung mit dem Autor Michael Seiterle.

Herr Seiterle ist nicht nur Autor von Prosa und Lyrik, sondern auch Projektleiter der Aschaffenburger Buchmesse, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Spessart-Mainland und verfasst Wander- und Radführer.

Pandemiebedingt ist diese Lesung bereits zweimal ausgefallen, doch nun hatte es endlich geklappt: Unter Hygienevorschriften durften 40 Gäste zur Lesung kommen, Abstände waren eingehalten, FFP2-Masken an den Plätzen nicht notwendig. Leider mussten wir einige Interessenten wieder wegschicken, da durch die Abstandsregelung nicht mehr Eintrittskarten verkauft werden konnten.

M. Seiterle las aus seinem letzten Buch: „Biergarten-Asyl – Aschaffenburger Parkgeschichten zweimal je 40 Minuten lang.

Absolute Stille herrschte während der Lesephasen, die Herr Seiterle mit seiner angenehmen Stimme füllte. Herrn Seiterle gelang es durch seine anregende Sprache und die pointierten Geschichten vielfaches Schmunzeln hervorzurufen.

Wir danken M. Seiterle für den gelungen Abend und freuen uns auf seine nächste Veröffentlichung. Selbstverständlich werden wir dann einen weiteren Abend mit ihm planen.

Das Bücherei-Team bewirtete die Gäste mit bayerischen Schmankerln und Getränken.

Wir danken unseren Besuchern für Ihr Kommen und dem Bücherei-Team für den gesamten Einsatz!

Ulrike Fischer

(Bücherei-Leitung)