Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

sheep near an oak in the sunset

KLJB - Kreisversammlung am 26.04.10 in Hopferstadt

Die Landjugend im Kreis Ochsenfurt hat sich zur großen Vollversammlung getroffen. Mitten im Gau, im Pfarrheim in Hopferstadt kamen die Mitglieder aus den verschiedenen Ortsgruppen zusammen. Die Hauptthemen des Abends waren die Rechenschaftsberichte, Neuwahlen und Terminplanungen. In den vergangenen zwei Jahren haben viele unterschiedliche Aktionen stattgefunden, wie z. B. Altkleider- und Altpapiersammlungen, das Kabarettfestival, das im Jahr 2009 ein großes Jubiläum gefeiert hat.

Ein wichtiges Anliegen der Kreisrunde ist der Kontakt zu den Ortsgruppen und die Unterstützung der Arbeit in den Kinder- und Jugendgruppen. Die Jugendreferentin Susanne Müller von der Regionalstelle Ochsenfurt ist immer dabei und begleitet die Kreisrunde mit fachlicher Kompetenz. Sylvia Amthor, Dekanatsjugendseelsorgerin, gehört als gewähltes Mitglied der Kreisrunde dem Vorstand an.

Bei den Neuwahlen konnten einige neue Leute für die Führungsspitze gewonnen werden. Als Vorstände wurden gewählt: Nina Langer aus Bütthard und Andreas Korbmann aus Eichelsee, Beisitzer sind Anna-Lena Kreußer aus Röttingen und Lukas Vetter aus Goßmannsdorf. Als Kassier hat sich Evelyn Zehnder aus Gaukönigshofen zur Verfügung gestellt. Wieder bestätigt wurde Sylvia Amthor als Kreislandjugendseelsorgerin. Nach den aufregenden Wahlen hat Evelyn Zehnder ein Terminplan vorgestellt. Da gibt es eine Mitgliederaktion, ein Besuch im Klettergarten ist geplant, zum Kultursommer wird eingeladen und das sind nur einige der Programmpunkte für das kommende Jahr. Nach Informationen über Zuschußanträge beim Kreisjugendring und Hinweise aus der Regionalstelle ging die Versammlung zu Ende.

Der Vorstand freut sich immer über Anregungen aus den Ortsgruppen und kommt gerne zu Besuch in den Dörfern vorbei.