Jahreshauptversammlung mit Ehrungen des KDFB Zweigverein Wollbach

​​​​​​​Die Jahreshauptversammlung des Kath. Deutschen Frauenbundes Zweigverein Wollbach fand am 26.4.24 statt.

Die Vorsitzende Anne Johannes eröffnete die Versammlung, der geistliche Impuls wurde von allen gemeinsam gesungen. Anne Johannes gab einen Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres, Edith Schlereth und Sylvia Werner berichteten vom wöchentlichen Bewegungstreff, der von den Frauen gerne angenommen wird und für Fitness sorgt. Daniela Müller gab einen Überblick über die Aktivitäten und die Finanzen des Basarteam. Nach Vorstellung des Kassenberichts und der Bescheinigung der Kassenprüferinnen über eine einwandfreie Kassenführung erhielt die gesamte Vorstandschaft die Entlastung durch die Mitgliedsfrauen.

Der Jahresbeitrag für den KDFB steigt jährlich um 2,00€, ein Großteil wird an den Diözesanverband weitergeleitet. Diese Erhöhung ist, gerade für die älteren Mitgliedsfrauen, eine finanzielle Belastung. Aus diesem Grund wandte sich die Vorsitzende im März mit einer Mail an den Diözesanverband, mit der Bitte um Erklärung für den automatischen Anstieg. Bis zur Versammlung kam noch keine Antwort. Auch die vorherige Vorsitzende, Gerlinde Finsterle, wandte sich in der gleichen Angelegenheit nach Würzburg – auch sie ohne wirklichen Erfolg. Frau Johannes verlas den Brief und bat die anwesenden Frauen um ihre Unterschrift – sie wird den Brief mit den Unterschriften noch einmal nach Würzburg senden, mit der Bitte um Stellungnahme. Auch die Jubilarinnen wurden für ihre langjährige Treue geehrt. Nach einer kurzen Austauschrunde und dem Grußwort des Bürgermeisters, der sich für das Engagement bedankte, gab es für alle Teilnehmenden einen kleinen Imbiss. So klang die Jahreshauptversammlung gemütlich aus.

Cornelia Müller