Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

sheep near an oak in the sunset

Heike Gretsch für 25 Jahre im Dienst des Bistums geehrt

Würzburg (POW) Für 25 Jahre im Dienst des Bistums Würzburg ist am Donnerstag, 2. Mai, Heike Gretsch, Sachbearbeiterin in der Hauptabteilung Finanzen und Immobilien, Abteilung Bilanzierung, geehrt worden.

Birgit Derr, Leiterin der Abteilung Bilanzierung, dankte auch im Namen der Kolleginnen und Kollegen für die „vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit“. Gretsch biete Schulungen für die Kirchenverwaltungen und im Finanzbuchhaltungsprogramm „Simba“ an und sei dadurch „das Gesicht“ für die Mitglieder der Kirchenverwaltungen. Ihre Ausdauer beweise sie zudem beim jährlichen Firmenlauf, bei dem sie für das Bistum mit am Start sei. Derr überreichte eine Dankesurkunde des Generalvikars Dr. Jürgen Vorndran. Im Namen der Mitarbeitervertretung (MAV) überbrachte Gabriele Flügel Glück- und Segenswünsche. In der heutigen Zeit sei es beachtlich, so lange in einem Unternehmen zu bleiben. „Ich erlebe Dich als jemand, der sehr klar und deutlich wichtige Informationen vermitteln kann.“ Sie wünschte Gretsch alles Gute, Gesundheit, Freude im täglichen Tun und Gottes reichen Segen. Gretsch dankte für die guten Wünsche. In ihrer Arbeit erlebe sie, dass die Ehrenamtlichen ihr Bestes gäben, aber auch an Grenzen stießen. „Ihre Dankbarkeit motiviert mich immer wieder neu.“

Gretsch, Jahrgang 1970, stammt aus Eibelstadt. Nach der Realschule absolvierte sie eine Ausbildung zur Kauffrau im Eisenbahn- und Straßenverkehr bei der Deutschen Bundesbahn. Im Anschluss erwarb sie an der Städtischen Berufsoberschule Würzburg, Ausbildungsrichtung Wirtschaft, die Allgemeine Fachhochschulreife und studierte von 1992 bis 1998 Volkswirtschaftslehre an der Universität Würzburg. 1999 trat sie als Sachbearbeiterin in der Bischöflichen Finanzkammer, Abteilung Grundstückswesen, in den Dienst des Bistums Würzburg. Von 2005 bis 2007 übernahm sie eine Vertretung bei den Vinzenz-Werken in Würzburg. Im Jahr 2007 kehrte sie in die Abteilung Grundstückswesen zurück. Seit Juli 2014 ist Gretsch in der Abteilung Bilanzierung für Revision und Kirchenrechnungsprüfung zuständig.

(1924/0503; E-Mail voraus)

Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet