Freiwilliges Soziales Jahr mit Dienstort Lohr a. Main in der kja Mainfranken

Wir bieten zum 01.09.2022 eine Einsatzstelle im freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) mit 39 Wochenstunden, 1 Jahr) in unserer Regionalstelle Mainfranken mit Dienstort in Lohr am Main an.

Die Regionalstelle für kirchliche Jugendarbeit ist eine Einrichtung der Diözese Würzburg. Ziel der Stelle ist die Unterstützung und Förderung der verbandlichen und nicht verbandlichen Jugendarbeit im Landkreis
Main-Spessart. Dies geschieht in Form von Schulungen für Ehrenamtliche, Begleitung von Verbänden, Veranstaltungen für Jugendliche, Freizeiten u.v.m.

Tätigkeiten im FSJ können u.a. sein:
 Konzeption und Durchführung von Workshops, Projekten und Angeboten für Jugendliche
 Unterstützung der Gremienarbeit / Verwaltung
 Organisatorische Tätigkeiten (Büroarbeit)
 Kreative Öffentlichkeitsarbeit (Erstellen von Plakaten, Flyern, Pflege der sozialen Netzwerken)

Wir wünschen uns eine*n FSJler*in mit:
 Interesse an Kirchlicher Jugendarbeit
 Spaß am Umgang mit Jugendlichen
 Identifikation mit den Zielen und Werten der Katholischen Kirche
 Kontaktfähigkeit und Offenheit
 Bereitschaft zur Teamarbeit
 Fähigkeit selbstständig zu arbeiten